Kleintierpraxis Monika Morlak
für ihr Tier - ein Leben lang

Unser aktuelles Team möchten wir Ihnen hier vorstellen:




Tierärztin Monika Morlak, Jahrgang 1970. 

Gebürtig im Münsterland beheimatet, habe ich Anfang 2000 nach meinem Studium in Hannover und einer fünfjährigen Assistenzzeit im Ruhrgebiet mein neues Zuhause im Kölner Norden gefunden.

Fachlich verstehe ich mich als Haustierärztin mit besonderem Interesse an Internistik, Verhaltenskunde und -therapie und der Heimtiermedizin. 

In meiner Freizeit bin ich zudem hundesportlich aktiv. 

Tierarzthelferin Bettina Annas, Jahrgang 1983, ist die gute Seele der Praxis und seit dem Sommer 2000 mit dabei. 

In den letzten Jahren hat sie sich umfassend auf die  Physiotherapie bei Tieren spezialisiert, wodurch uns neue Behandlungsmöglichkeiten v.a. bei orthopädischen Problemen eröffnet wurden.

Frau Annas befindet sich z.Zt. in Elternzeit.



Tiermedizinische Fachangestellte Sandra Bressin, Jahrgang 1987, bereichert seit September 2012 unser Team. 

Ob Behandlungsassistenz, OP, Labor, Notfallmanagement oder Apothekenführung: Frau Bressin behält immer und überall die erforderliche Ruhe und Übersicht.

Auch sie ist aus unserer Praxis nicht mehr wegzudenken.

Alina Kontetzky, Tiermedizinische Fachangestellte Jahrgang 1988, wechselte im Mai 2017 in unsere Praxis.

Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in der Kleintierpraxis kann auch sie keine Praxissituation schocken.Frau Kontetzky ist zudem ausgebildete Physiotherapeutin für Tiere und bereichert in diesem Bereich erfolgreich unser Leistungsspektrum.

Zu ihr gehört auch unser neuer Praxishund Hope, eine 2010 geborene Labrador Retriever Dame.


Hanna Born, Jahrgang 1998, ist seit August 2016 unsere Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten.